Brücken-Sperrung in Lichtenfels muss verlängert werden - Sanierung "in vollem Gange"

1 Min

Die Franz-Josef-Strauß-Brücke in Lichtenfels wird saniert, doch aufgrund von Lieferschwierigkeiten muss die Sperrung der Brücke verlängert werden.

Die Arbeiten zur Sanierung der Franz-Josef-Strauß-Brücke in Lichtenfels sind in vollem Gange. Die Stadt Lichtenfels bittet um Verständnis, dass aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Übergangskonstruktionen sich die Sperrung der Lichtenfelser Franz-Josef-Strauß-Brücke bis voraussichtlich 15. August 2024 verlängert, wie sie in einer Pressemitteilung informiert. Es wird weiterhin mit Hochdruck an der Sanierung der Brücke gearbeitet, das Ziel ist es, die Brücke so zeitnah wie möglich wieder für den Verkehr freizugeben.

In beiden Lichtenfelser Parkhäusern verlängert die Stadt Lichtenfels in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Lichtenfels die freie Parkzeit von 30 Minuten auf 120 Minuten – dies gilt bis zum 31. August 2024. Die Lichtenfelser Parkhäuser befinden sich im „Pabstenweg 9“ (Parkhaus Oberes Tor) und „Am Stadtgraben 9“ (Parkhaus Unteres Tor).

Die Stadt Lichtenfels weist darauf hin, dass sowohl die Innenstadt als auch die Mainau weiterhin gut erreichbar sind. Um den Verkehrsfluss in der Coburger Str. und am Marktplatz zu verbessern, wurde die Ampelschaltung in der Unterführung der Coburger Str. noch einmal optimiert, so dass es auch hier zu weniger Verzögerungen kommt.

Vorschaubild: © Daniel Krüger/inFranken.de