"Renitenter Ladendieb verteilte Kopfnüsse": 40-Jähriger attackiert Rewe-Mitarbeiter

1 Min

Ein 40-jähriger Mann beging in einem Rewe-Markt in Bad Staffelstein Ladendiebstahl. Das Personal hielt den Mann fest, bis die Polizei eintraf.

Aufmerksame Passanten beobachteten am Donnerstag (16. Oktober 2025) einen 40-jährigen Mann, der gegen 17.30 Uhr einen Rewe-Markt verließ und mutmaßlich etwas unter seinem Pullover versteckt hatte. Der Mann wurde angesprochen und gebeten, ins Geschäft zurückzukehren. Diese Bitte ignorierte er allerdings, weshalb die Mitarbeiter ihn letztlich mit Nachdruck in ein Büro begleiteten.

Der Dieb zog dann zwei Käseverpackungen und eine Flasche Whiskey unter seinem Pullover hervor und warf sie auf den Boden. Außerdem habe er zwei Kopfnüsse "verteilt", erklärte die Polizei. Deshalb wurde er von den Mitarbeitern fixiert, bis die Polizei eintraf.

Ein Richter ordnete letztlich an, den 40-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. Der Mann hat keinen festen Wohnsitz und musste so die Nacht in einer Haftzelle der Polizeiinspektion Lichtenfels verbringen. Ihn erwartet nur eine Anzeige wegen Ladendiebstahls, Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Vorschaubild: © pixabay.com/4711018