Ein 61-jähriger Mann aus Schönsreuth ist bei Arbeiten in einem Wald in der Nähe der kleinen Ortschaft ums Leben gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei unserer Zeitung am Sonntagabend auf Anfrage bestätigte, hat sich das Unglück am Samstag, gegen 14.25 Uhr ereignet.
Der Mann, der auch eine Funktion in der örtlichen Feuerwehr in Schönsreuth innehatte, war mit Begleitung in einem Waldstück mit Holzarbeiten beschäftigt. Der Unglücksort befindet sich fast direkt am Waldrand von Schönsreuth, etwa 300 Meter auf der rechten Seite in den Wald hinein, von der Straße nach Buch am Forst aus gesehen. Vor Ort lagen am Sonntag noch eine Rettungsdecke sowie ein biegbare Schiene, die die Retter zurückgelassen haben.
Obduktion angeordnet Wie der Mann ums Leben kam, ist noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei Coburg führt die Ermittlungen, die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet, von der sich die Ermittler Erkenntnisse über den Hergang versprechen. Es ist aber wohl von einem Unglück auszugehen.