Vorsitzendem Reimund Mösch war es vorbehalten, das Prinzenpaar für den traditionellen TSV-Fasching zu suchen. Rekrutierte sich der jeweilige Prinz bislang überwiegend aus der Fußballer-Riege, wurde Mösch diesmal in den Nebenräumen der Turnhalle fündig.
Als die Schützenabteilung dort einen Wettkampf austrug, konfrontierte der Vorsitzende des Hauptvereins den stellvertretenden Vorsitzenden der Schützen und aktuellen Schützenkönig, Michael Kolb, mit der Frage nach dem neuen Prinzenpaar. Nach einem kurzen Gespräch mit seiner Frau Nadja waren sich beide einig: "Die Gaudi machen wir mal mit."
Viel haben der Innendienst-Sachbearbeiter einer Elektro-Großhandlung und die Arzthelferin bisher vom Treb gaster Fasching noch nicht mitbekommen. Das liegt daran, dass Nadja bis zu ihrer Hochzeit am 7. Juli dieses Jahres in Harsdorf wohnte und sich der größere Freundeskreis der beiden auch dort befand. Und der Harsdorfer Sportlerfasching fiel meistens mit dem Trebgaster zusammen.
Wissen sie eigentlich, was auf sie zukommt? Nadja hat sich schon etwas informiert: "Unsere Regentschaft wird sich im Wesentlichen auf den Fasching des TSV am 2. Februar konzentrieren.
Wir dürfen den Aktiven die Orden überreichen. Und ich werde mit dem Bürgermeister den Tanz eröffnen."
Apropos tanzen: "Da muss ich bei meinem Mann schon immer etwas nachhelfen, bis ich ihn dazu bewegen kann." Natürlich hat sie sich als erstes mit der Kleiderfrage befasst. Ihre Wahl ist auf ein Ballkleid gefallen. Da bleibt dem Prinz wohl nichts anderes übrig, als einen dunklen Anzug aus dem Schrank zu holen. Derweil hat er etwas Zeit, um an seiner Rede zu basteln.
Hobbys: Mountainbike und Inliner Michael ist seit 1994 eine feste Größe der Schützen: Zweimal war er Jungschützenkönig, vier Mal Hauptkönig mit dem Luftgewehr. Seit 2010 ist er stellvertretender Schützenmeister. Nadja hatte sich früher viel mit den Pferden beschäftigt, die bei ihrem Opa im Stall standen. Das ist aber mit der Zeit etwas in den Hintergrund getreten.
Jetzt unternehmen beide in ihrer Freizeit am liebsten Touren mit dem Mountainbike oder sind auf ihren Inlinern unterwegs.
Der Trebgaster TSV-Fasching hat Tradition. Heuer feierten die Akteure ihr vielbeachtetes 25-jähriges Jubiläum. Die Vorbereitungen für die Session 2013 sind angelaufen, die Proben in vollem Gange. "Mochitos", "Sexy Chicks", "Dance Kids", "TSV Party Crew" und "Rondo Promillos" werden von ihren Trainerinnen und Betreuerinnen Snjezana Matic, Melanie Reuther, Christine Hahn, Melanie Moos und Madeleine Rogoll fit gemacht. Schon obligatorisch ist das "Trainingslager" der "Promillos" im Januar in der Türkei. Am 2. Februar lautet das Motto: "Afrika - Wilde Tiere und Massai, in Trechetz haast's NA NEI."
Der Vorverkauf für den TSV-Fasching am 2. Februar findet am 12. Januar von 10 bis 12 Uhr im Sportheim statt.