Der 18-jährige Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend um 21 Uhr auf der Staatsstraße 2190 zwischen Krumme Fohre und Kasendorf: Ein VW Golf war Richtung Kasendorf unterwegs und kam aus ungeklärter Ursache in der auslaufenden Rechtskurve bei
Heubsch von der Straße ab. Das Auto schleuderte quer über die Fahrbahn und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Straßengraben, bevor es völlig demoliert auf dem Dach liegen blieb.Aber die vier Insassen hatten Glück: Sie kamen lebend, wenn auch verletzt aus dem Wrack raus.
Am schlimmsten erwischt hatte es den 18-jährigen Fahrer des Golf GTI aus dem Landkreis Kulmbach. Er erlitt schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Die drei Mitfahrer aus Stadt und Landkreis Kulmbach, allesamt im Alter von 18 bis 20 Jahren, konnten sich mit leichteren Verletzungen aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren.
Unfallursache ungeklärt
Die Straße blieb bis 23 Uhr gesperrt. Zur Unfallursache machte die Polizei keine Angaben. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth ordnete an, dass zur Klärung des Sachverhalts ein Sachverständiger hinzugezogen wird. Die Polizei beschlagnahmte deshalb das Fahrzeug. Laut Polizei war der junge Mann vermutlich zu schnell unterwegs gewesen; möglicherweise sei auch Alkohol im Spiel gewesen, so ein Sprecher.
Der Dreier-Golf war nur noch Schrott. Der Wagen hatte einen Zeitwert von 4000 Euro.