Eine Frau wird im Dunkeln von zwei Männern verfolgt. Die Verfolger schleppen sie in eine Bamberger Gasse - dort verhindert eine Gruppe Schlimmeres.
In Bamberg haben zwei Männer im Dunkeln eine junge Frau verfolgt und entführt. Die Frau lief am Samstagabend (25. Oktober 2025) gegen 22.45 Uhr von der Keßlerstraße in Richtung Lange Straße. Aus Angst vor den Männern wechselte sie die Straßenseite und wartete bei einem Friseurgeschäft neben der Habergasse auf ihren Freund.
Plötzlich standen die Verfolger vor ihr und forderten sie zum Mitkommen auf, doch die Frau protestierte lautstark. Daraufhin packten die Männer sie an den Armen und führten sie in die Habergasse. Dort wurden fünf Österreicher zum Retter: Sie befreiten die Frau aus dem Griff der Verfolger, die daraufhin flüchteten, schreibt die Polizei Bamberg-Stadt.
Im Rahmen der Fahndung bittet die Polizei um Zeugenaussagen. Folgende Details sind bekannt:
Mann 1:
etwa 20-30 Jahre alt
185-190 cm groß
trug schwarze Jogginghose und Pulli
kurze Afro-Haare
"südländisches Erscheinungsbild"
sprach gebrochenes deutsch
Mann 2:
etwa 175 cm groß
trug schwarze Hose
schwarze Jacke mit Aufschrift "Ellesse" am Arm
schwarzer Schal, den er über seinen Mund trug
Kapuze auf dem Kopf
Sachdienliche Hinweise und Zeugenaussagen nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129210 Zeugen entgegen. Besonders die fünf Österreicher werden gebeten, sich zu melden.