Der Icehouse-Geschäftsinhaber entdeckt am Donnerstag, dass Einbrecher in seinem Laden waren.
In der Nacht zum Donnerstag wurde in das Fahrrad-Fachgeschäft Icehouse, Fritz-Hornschuch-Straße 7, eingebrochen. Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Entwendungsschaden auf zirka 20.000 Euro. Bei der Beute dürfte es sich um um mindestens zehn hochwertige Räder handeln.
Der Einbruch wurde vom Ladeninhaber am Donnerstagvormittag bemerkt. Er informierte die Polizei, die am Tatort Spuren sicherte. Weitere Erkenntnisse gibt es noch nicht. Von außen ist keine Beschädigung der Eingangstür erkennbar. Nicht klar ist, ob es eine Alarmanlage gab oder ob sie nicht funktionierte. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.
Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Fritz-Hornschuch-Straße bemerkt haben. Denn für den Abtransport der Fahrräder müssen die Täter einen Transporter oder Lastwagen benutzt haben.
Das Fachgeschäft für Fahrräder und Fashion ist noch nicht lange in der Fritz-Hornschuch-Straße. Erst vor drei Monaten erfolgte der Umzug von der Pestalozzistraße an den neuen Standort zwischen "Fritz"-Einkaufszentrum und Eisdiele.