Ein Hinweis an Frau Frieda

1 Min
Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv

Ich kenne Frieda nicht, aber sie mich. Sie hat mir gestern eine nette handschriftliche Notiz geschickt, in einem Kuvert, an mich adressiert.

Sie erzählt von "Kaffeetanten", die seit Jahrzehnten die Rundschau lesen, sich regelmäßig zum Kaffee trinken treffen und immer rätseln, auf welcher Seite sie die Todesanzeigen finden.

Leider, liebe Frau Frieda, wenn Sie mir diese Anrede gestatten, kann ich Ihnen nicht antworten, denn wie manch einer, der uns Kritisches mitteilt, haben Sie Ihren Absender oder wenigstens eine Telefonnummer oder eine Mailadresse anzugeben vergessen, unter der ich Sie erreichen könnte. Denn ich hätte Ihnen so gerne gesagt, dass wir dafür täglich auf unserer Service-Seite (das ist meistens die Seite 10) einen kleinen Hinweis veröffentlichen, aus dem hervorgeht, wo unsere Leser die Todesanzeigen finden. Also, liebe Frau Frieda, müssen Sie und Ihre "Kaffeetanten" nicht mehr rätseln. Nutzen Sie doch lieber das Kreuzworträtsel, auch auf der Service-Seite - das ist dafür gedacht. Weiter viel Lesevergnügen wünscht Ihnen