Der TSV Presseck bot beste Unterhaltung

1 Min
Die Soul-City-Dancers begeisterten in Presseck. Fotos: Gerd Leinfelder
Die Soul-City-Dancers begeisterten in Presseck. Fotos: Gerd Leinfelder
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Zauberer Simsalabim
Der  Zauberer Simsalabim
 
Boogie-Woogie.
Boogie-Woogie.
 
 
 
 
 
 
Die jungen Kicker des TSV verfolgten das Programm gespannt, bevor sie selbst im Mittelpunkt standen - im Spiel gegen die Senioren.
Die jungen Kicker des TSV verfolgten das Programm gespannt, bevor sie selbst im Mittelpunkt standen - im Spiel gegen die Senioren.
 

Zweieinhalb Stunden beste Unterhaltung vor nahezu ausverkauften Haus - die Sport- und Show-Gala des TSV Presseck hielt wieder, was sie versprach.

Ein besonderer Termin war die Sport- und Show-Gala für die erst 13-jährige Julia Trautner, Übungsleiterin der TSV-Mini-Crazy- Dancers. "Es war unser erster großer Auftritt vor eigenem Publikum, sozusagen ein richtiges Heimspiel, da waren wir alle schön aufgeregt." Doch auf der Bühne beim Showtanz merkte man den 16 Mädchen im Alter zwischen fünf und zehn Jahren kein Lampenfieber an. Tosender Applaus war der Lohn für die Eröffnung der Gala. Für Julia Trautner, die zusammen mit ihrer Freundin Lea Rothert die Minis managt, war die Erleichterung groß, es gab Lob von allen Seiten.

Nach diesem Auftakt waren gleich die "Großen" an der Reihe: Mit ihrer "Black-and-Light-Show " boten die TSV-Gymnastikdamen eine rhythmische Sportgymnastik.

Danach verwandelte sich der Saal des Sportheims zum Hexenkessel. Die G-, F- und E- Junioren des Vereins traten gegen die erste Fußballmannschaft an. Natürlich hatten sich die Kids wieder ein Handicap gegen den übermächtigen Gegner ausgedacht: Diesmal mussten die Senioren das Spiel gegen die Minis im Sitzen bestreiten. Am Ende stand es 4 zu 3 für die Kinder, die den Sieg frenetisch feierten.

Große Augen, magische Kräfte

Zumindest körperliche Erholung für den Nachwuchs war der Auftritt des Zauberers "Simsalabim". Mit großen Augen verfolgen sie die Tricks und scheinbar oft magischen Kräfte.

Nach der Pause gehörte die Bühne ganz den Soul-City-Dancers aus Hof. Sie kamen direkt von einem Championat aus Schwabach und hatten auf dem Heimweg einen Abstecher zur Sport- und Show-Gala des TSV eingelegt. Was die sieben jungen Tänzerinnen und Tänzer boten, war allererste Showtanz-Sahne; und das nach einem bereits mehr als anstrengenden Tag.

Hip-Hop und Rap

Nach einer kurzen Tischtennisdemonstration von Markus Schiffel und Gerhard Leinfelder zog das junge Pop-Duo aus Elbersreuth, Al-Jo und Joyce, mit einem 20-minütigen Hip-Hop- und Rap-Konzert die Aufmerksamkeit auf sich, ehe das Parkett noch einmal "gewischt" wurde. Die Boogie-Woogie-Formation aus Kulmbach war optisch und tänzerisch ein Genuss.

Der "Rausschmeißer" aus der Sport- und Show-Gala des TSV Presseck war der Beitrag von Boris und Steffi Trautner, die unter dem Motto "Das Jahr - die Bilder" viele tolle Fotos aus dem Sportjahr mit Musik unterlegt auf die Leinwand projezierten.