Auto im Kreis Kulmbach mit Steinen beworfen

1 Min

Am Sonntagabend wurde von einer Brücke aus ein Stein auf ein Auto geworfen. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Offensichtlich ihres Verhaltens nicht bewusst, warfen am Sonntagabend (02.03.2025) mehrere junge Männer Steine von einer Brücke auf ein vorbeifahrendes Auto.

Gegen 18.45 Uhr war eine 36-Jährige mit ihrem Audi zwischen Neuenmarkt und Hegnabrunn unterwegs, als sie eine Eisenbahnbrücke querte. Zur gleichen Zeit befanden sich vier bis fünf Jugendliche auf der Brücke. Als die Dame an der Gruppe vorbeifuhr, warf zumindest einer der Jugendlichen einen Stein auf den Pkw der Audi-Fahrerin. Die 36-Jährige hörte den Aufprall noch und fuhr zunächst weiter, um zu wenden. Als sie zurückkam und den Notruf wählte, hatte sich die Gruppe junger Männer bereits entfernt.

Die Dame beschrieb den Beamten der Polizei Stadtsteinach einen der Jugendlichen und schätzte dessen Alter auf etwa 16 Jahre. Der junge Mann trug kurzes, hoch gegeltes Haar und eine Brille und war mit einer olivfarbenen Winterjacke bekleidet.

Die Polizeiinspektion Stadtsteinach ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise von Zeugen werden unter der Tel.: 09225/96300-0 entgegengenommen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © helloschmitt/unsplash.com (Symbolbild)