Ein Elektrozaun in Kulmbach wurde durch Vandalen beschädigt, was zur Flucht von Schafen führte. Auch ein Zettel mit einer seltsamen Botschaft wurde gefunden.
Zwischen dem 11.05.2025, 17.30 Uhr, und dem 12.05.2025, 16.30 Uhr, wurde ein Elektrozaun oberhalb der Kleingartenanlage in der Burghaiger Straße zerschnitten, ein Hochsitz umgestoßen und die Balken des Hochsitzes zersägt.
Vor Ort fand die Polizei diverses Werkzeug und einen Zettel mit der Aufschrift: "Hier wollen Kinder einen 'Bunker' bauen, der Zaun muss weg." Aufgrund des beschädigten Zauns konnten die Schafe, die dort weideten, auf eine benachbarte Wiese entlaufen. Die Tiere verschmutzten diese und machten sie für eine Silage unbrauchbar.
Der Sachschaden beträgt ca. 420 Euro. Alle Schafe konnten wieder eingefangen werden. Das Werkzeug und der Zettel wurden sichergestellt. Wer Hinweise geben kann oder sein Werkzeug vermisst, wird gebeten, sich mit der Polizei in Kulmbach unter 09221/609-0 in Verbindung zu setzen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.