Gefährliches Überholmanöver auf der B303 endet mit zwei Verletzten

1 Min

Auf der B303 bei Stadtsteinach ereignete sich ein riskantes Überholmanöver, das zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten führte. Die Polizei sucht jetzt nach einem wichtigen Unfallzeugen.

Auf der Bundesstraße 303 zwischen Stadtsteinach und Untersteinach kam es am Samstagnachmittag (24. Mai 2025) gegen 14.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Ein 52-jähriger Toyota-Fahrer, der Richtung Stadtsteinach fuhr, überholte einen langsamer fahrenden Autofahrer, berichtete die Polizei. Der ihm entgegenkommende Golffahrer bemerkte, dass das Manöver riskant war und bremste stark ab.

Dadurch kam es hinter dem Golf zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Denn eine 77-Jährige bremste mit ihrem Skoda so stark, dass der 29-Jährige hinter ihr mit seinem Renault auffuhr. Der 78-jährige Beifahrer der Frau und der Renault-Fahrer mussten leicht verletzt ins Klinikum Kulmbach gebracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 25.000 Euro. Die Unfallstelle musste für etwas eine Stunde gesperrt werden. Der Golffahrer, der den Unfall hinter ihm vermutlich nicht bemerkte und weiterfuhr, sowie andere Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stadtsteinach zu melden.

Vorschaubild: © Astrid Gast/Colourbox