Toto-pokal Der FC Kronach siegt mit Mühe 2:1 und zieht in die dritte Runde ein.
Kreis Kronach — In der zweiten Runde des Toto-Pokals auf Kreisebene, die am Donnerstagabend mit sechs Partien eingeläutet wurde, setzten sich zumeist die Favoriten durch. Für eine Überraschung sorgte lediglich der SSV Ober-/Unterlangenstadt, der sich gegen den klassenhöheren TSF Theisenort mit 4:2 durchsetzte. Kampflos weiter kam die SG Roth-Main.
TSV Küps - FC Kronach 1:2Die Küpser zeigten gegen den klassenhöheren Gegner eine gute Leistung, verloren jedoch unglücklich. Nach einem Abwehrfehler kam der FC Kronach zur überraschenden Führung. Nach dem Wechsel hatten die Gäste etwas mehr Übergewicht und erzielten das 0:2.
Küps gewann die Oberhand, aber aus den sich bietenden Torchancen gelang nur Mertel der Anschlusstreffer.
Tore: 0:1 Vonberg (14.), 0:2 Bayer (78.), 1:2 Mertel (90.)
TSV Windheim -TSV Steinberg 0:6
Von Anfang an bauten die Hausherren ein kompaktes Abwehrbollwerk auf, gegen das die Gäste zunächst kein Mittel fanden. Erst als dem besten Spieler auf dem Platz, Adam Kraus, in der 20. Minute am Strafraum der Ball vor die Füße fiel, zog dieser trocken und flach zum 0:1 ab. Nun wagte sich auch der heimische TSV nach vorn. Doch erneut Adam Kraus und Sebastian Scherbel erhöhten auf 0:3, sodass die Partie schon zur Halbzeit entschieden war. Nach dem Wechsel das selbe Bild: Der spielerisch und läuferisch klar überlegene TSV Steinberg dominierte eindeutig und ließ keine nennenswerte Windheimer Chance zu. Bis zur 61.
Minute schraubten der eingewechselte Patrick Jakob und Kamil Gryglewicz das Ergebnis auf 0:6. Danach fingen sich die auf Schadensbegrenzung bedachten Windheimer wieder und verhinderten vor 65 Zuschauern ein noch höheres Debakel.
Tore: 0:1 Kraus (20.), 0:2 Kraus (40.) 0:3 Scherbel (44.), 0:4 Jakob (51.), 0:5 Jakob (60.), 0:6 Gryglewicz (61.)
SV Buchbach - ASV Kleintettau 1:5Die Gäste aus Kleintettau gingen nach einem groben Abwehrfehler der Buchbacher Hintermannschaft durch Sari in Führung. Buchbach wurde nun besser und erzielte nach einem schönen Spielzug den bis dahin gerechten Ausgleich. Wiederum Sari erzielte in der 30. Min. mit einem Aufsetzer das 2:1 für die Gäste. Nach der Pause das gleiche Bild: Kleintettau war leicht feldüberlegen, allerdings mit wenig guten Einschussmöglichkeiten.
Zwei berechtigte Rote Karten holte sich die Heimmannschaft innerhalb von fünf Minuten durch Undiszipliniertheiten ab. In Unterzahl konnte Buchbach nicht mehr mithalten, und die Gäste erhöhten in regelmäßigen Abständen zum Endstand von 1:5.
Tore: 0:1 Sari (7.), 1:1 Wenzel (16.), 1:2 Sari (21.), 1:3 Yürük (61.), 1:4 Iskender (75.), 1:5 Wagner (88.)
SSV Ober/-Unterlangenstadt - TSF Theisenort 4:2
In einem sehenswerten Pokalspiel ließ der SSV viele Möglichkeiten liegen, die Partie vorzeitig für sich zu entscheiden. Brendel erzielte zwar die Führung für die Gäste, doch die Heimelf hatte nun mehr von der Partie und kam immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten. In der 35. Minute erzielte Traut nach Zuspiel von Weliev den überfälligen Ausgleich.
Zwei Minuten später erhöhte Sigmund mit einem Fernschuss aus 20 Metern zum 2:1-Pausenstand. Nach einem Torwartfehler in der 46. Minute hatte Stumpf keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. Nach unfreiwilliger Kopfballverlängerung von einem Gästeakteur ging Rollmann bis zum Strafraum durch und legte den Ball auf Traut, dieser musste nur noch zum 3:1 einnetzen. Die größte Chance der Partie vergab in der 88. Min. Fischer, der nach Zuspiel von Bunzelt aus fünf Metern über das leere Tor schoss. In den Schlussminuten warf der TSF noch einmal alles nach vorne, jedoch ohne Erfolg. So war es in der Nachspielzeit erneut Traut, der nach einem Konter mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung sorgte.
Tore: 0:1 Brendel (4.), 1:1 Traut (35.), 2:1 Sigmund (37.), 2:2 Stumpf (46.), 3:2 Traut (65.), 4:2 Traut (90.+1)
FC Wallenfels - VfR Johannisthal 0:3Trotz einer ordentlichen spielerischen und kämpferischen Leistung musste der FC Wallenfels erkennen, dass in der neuen Spielklasse ein rauer Wind weht. Denn mit dem letztjährigen Vizemeister aus Johannisthal stellte sich eine spielstarke Mannschaft vor, die sich letztlich trotz harter Gegenwehr sicher durchsetzte. Obwohl die Gäste mehr Spielanteile besaßen, tauchten die Platzherren mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, gerieten jedoch nach einer halben Stunde nach einer Unkonzentriertheit in Rückstand.Bis in die Schlussphase hinein trotzte der FC dem starken Gegner, ehe man nach einer Ampelkarte die Übersicht verlor und noch zwei weitere Gegentore kassierte.
Tore: 0:1
la Rosa(30.), 0:2 Hartfil (86.), 0:3 Hofmann (87.) /
SR: Fröba (Neukenroth)
SV Steinwiesen - TSV Weißenbrunn 1:2Nur knapp setzte sich der Kreisligist TSV Weißenbrunn beim Kreisklassisten in Steinwiesen durch. Vor 100 Zuschauern legten die Gäste bis zur 60. Minute eine 2:0-Führung vor, doch nach dem Anschlusstreffer durch A. Simon in der 78. Min. wurde es noch einmal spannend. Eine Minute vor Spielende sah F. Simon von den Gastgebern die Rote Karte.
Tore: 0:1 Tauber (13.), 0:2 Spindler (59.), 1:2 A. Simon (78.)