Der VfR Schneckenlohe hat durch einen 3:2-Sieg nach Verlängerung den Klassenerhalt in der Kreisklasse 1 doch noch geschafft.
In Stockheim fand am Freitagabend das letzte Relegationsspiel im Kreis Kronach statt. Sieger wurde der VfR Schneckenlohe, der damit auch in der kommenden Saison in der Kreisklasse spielen darf. Dagegen hat der SV Neuses den Aufstieg verpasst und bleibt A-Klassist.
SV Neuses - VfR Schneckenlohe 2:3 n.V.
Die Partie begann mit einer Großchance für den VfR, doch Günnel verfehlte per Seitfallzieher das Neuseser Tor. Beide Teams taten sich schwer, einen geordneten Spielaufbau aufzuziehen. Den spielerisch besseren Eindruck machten die Neuseser, bei denen immer wieder Routinier Trivuncevic gesucht wurde. Der Angreifer war es auch, der die "Flößer" nach 25 Minuten in Führung brachte, als er VfR-Torwart Bauer aus spitzem Winkel mit einem Schuss ins kurze Eck überraschte. Auch danach waren die Neuseser das aktivere Team; so richtig gefährlich wurden sie allerdings vorerst nicht mehr. Von den Schneckenlohern war im Angriff über weite Strecken nicht viel zu sehen. Um so überraschender schafften sie fast mit dem Pausenpfiff durch Hummel, der schön in Szene gesetzt wurde, den Ausgleich.
Auch nach dem Wechsel waren gefährliche Torszenen zunächst rar. Mit einem Freistoß knapp über das VfR-Gehäuse setzten die Neuseser dann das erste Ausrufezeichen (60.). Drei Minuten später gingen sie erneut in Führung, als Pfahl bei einer Ecke am langen Pfosten sträflich frei stand und per Kopf vollendete. Trivuncevic, der nach einem Solo an Torwart Bauer scheiterte, und Wachter verpassten anschließend die Vorentscheidung, ebenso Müller, der nur den Pfosten traf (89.). Die Schneckenloher drängten bis zuletzt auf den Ausgleich und wurden mit dem späten Ausgleich durch den agilen Hummel belohnt.
Den entscheidenden Treffer zum 3:2 für Schneckenlohe markierte Jannik Günnel in der 98. Minute, als er nach einer Flanke durch einen Kopfball-Aufsetzer erfolgreich war. Alle Bemühungen der Neuseser blieben danach erfolglos, so dass der ersehnte Aufstieg verpasst wurde.
SV Neuses: M. Mytzka - Erhardt, Fiedler, Pfahl, Rebhan, Fink, Heller, Wachter, Schmidt, Müller, Trivuncevic; eingewechselt: Seubold (36.), N. Mytzka (84.), Schmidt (80.).
VfR Schneckenlohe: Bauer - Bullmann, Paustian, S. Hummel, Do. Winkler, Völker, Fischer, Günnel, J. Hummel, Beyer, Ernst; eingewechselt: Winkler (58.), Feick (69.).
Tore: 1:0 Trivuncevic (25.), 1:1 Hummel (45.), 2:1 Pfahl (62.), 2:2 Hummel (94.), 2:3 Günnel (98.). -
SR: Mildenberger (Maroldsweisach). -
Zuschauer: 455.
han