ASV Kleintettau ist Kreisliga-Meister

1 Min
Die Spieler des ASV Kleintettau bejubeln die Meisterschaft in der Kreisliga und damit den Aufstieg in die Bezirksliga. Im Bild (vorne von links) Ibrahim Iskender, Toni Holland-Moritz, Manuel Fröba, Murat Agac, Chris Haupt, Denis Lipfert, Ali Cekic, Trainer Patrick Weber und Benjamin Walter; (stehend von links) Betreuer Christian Ruß, Thomas Tauber, Alper Yürük, Daniel Deuerling, Ferdi Karatas, Dominik Rosenbaum, Marco Pfaller, Trainer Matthias Deuerling, Altan Yürük, Matthias Spindler, S...
Die Spieler des ASV Kleintettau bejubeln die Meisterschaft in der Kreisliga und damit den Aufstieg in die Bezirksliga ...
Die Spieler des ASV Kleintettau bejubeln die Meisterschaft in der Kreisliga und damit den Aufstieg in die Bezirksliga. Im Bild (vorne von links) Ibrahim Iskender, Toni Holland-Moritz,  Manuel Fröba, Murat Agac, Chris Haupt, Denis Lipfert, Ali Cekic, Trainer Patrick Weber  und  Benjamin Walter;  (stehend von links) Betreuer Christian Ruß, Thomas Tauber, Alper Yürük, Daniel Deuerling, Ferdi Karatas, Dominik  Rosenbaum, Marco Pfaller, Trainer Matthias Deuerling, Altan Yürük, Matthias Spindler, S...

Der erste Meistertitel im Fußballkreis Kronach ist vergeben. Durch einen 5:2-Sieg gegen Neuses sicherte sich der ASV Kleintettau den Titel in der Kreisliga und steigt damit erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga auf.

In den anderen Klassen ist dagegen noch keine Entscheidung gefallen. In der Kreisklasse beträgt der Vorsprung des FSV Ziegelerden (2:3 in Theisenort) vor dem TSV Gundelsdorf (1:0-Sieg in Hesselbach) nur noch einen Zähler. Auch der FC Burggrub hat hier noch eine kleine Chance.
In der A-Klasse 1 liegt der TSV Weißenbrunn weiter vor Punkte vorne. Von den beiden Verfolgern leistete sich der SV Knellendorf allerdings eine 1:3-Heimniederlage, so dass jetzt der TSV Wilhelmsthal die besten Chancen zumindest auf Rang 2 hat.
In der A-Klasse 2 setzten sich die drei Aufstiegsanwärter deutlich durch. Es führt weiterhin der TSV Windheim mit fünf Punkten Vorsprung vor den punktgleichen SV Steinwiesen und SV Buchbach.
Auch in der A-Klasse 3 gaben sich die Titelanwärter keine Blöße. Daher geht das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den punktgleichen FC Kronach II und ASV Kleintettau II weiter.