20 Gruppen beteiligten sich am großen Faschingstreiben in Wallenfels. Auch Gruppen aus Marktrodach, Steinwiesen und Nurn waren dabei.
Zehn Gruppen mit Fahrzeugen und ebenso viele Fußgruppen beteiligten sich am Dienstagnachmittag am Faschingsumzug in Wallenfels. Mehrere Musikkapellen sorgten für die entsprechende Stimmung.
Angeführt wurde der Gaudiwurm vom Gespann der bärenstarken Typen, welche ins Lustschloss einluden. Mit dabei waren auch Gruppen aus Marktrodach, Steinwiesen und Nurn.
Mit von der Partie waren auch der heimische Bürgermeister Jens Korn, Marktrodachs Gemeindeoberhaupt Norbert Gräbner und Gerhard Wunder, Bürgemeister in Steinwiesen, sowie die beiden Altbürgermeister Peter Hänel (Wallenfels) und Josef Daum (Nordhalben), welche sich als Bauarbeiter verkleidet hatten. Auch Pater Poja ließ sich die Teilnahme nicht nehmen.
Zuvor trafen sich die Faschingsbegeisterten bereits zum närrischen Treiben auf dem Marktplatz in Wallenfels. Im Anschluss an den Faschingsumzug fand das Faschingstreiben im Kulturzentrum, wo die Garden und DJ Lars für gute Stimmung sorgten, seinen Ausklang.