Jeweils am Donnerstag in dieser und in der nächsten Woche wird im Auftrag des Freistaates Bayern eine Befragung von Verkehrsteilnehmern im südlichen Landkreis Kronach für das so genannte Landesverkehrsmodell durchgeführt. Dadurch kann der Straßenverkehr beeinträchtigt werden.
Die Polizeiinspektion Kronach teilte am Mittwoch mit, dass es durch die Befragung im Bereich des südlichen Landkreises zu leichten Verkehrsbehinderungen kommen kann. Die Polizisten müssen nämlich an den Tagen der Befragung, jeweils drei Stellen - in beide Fahrtrichtungen - Verkehrsteilnehmer anhalten.
Die betroffenen Bereiche Am
Donnerstag, 18. Juli, sind folgende Bereiche zwischen 15 und 19 Uhr betroffen: Bundesstraße 173 beim Toom-Baumarkt/Ruppen, Staatsstraße 2200 auf Höhe der Frankenwaldklinik, Bundesstraße 85 im Bereich der Blumau.
Am
Donnerstag, 25. Juli, finden die Befragungen ebenfalls zwischen 15 und 19 Uhr in diesen Bereichen statt: Bundesstraße 303 im Bereich Breitenloher Straße/Gehülz, Bundesstraße 173 zwischen Kronach und Neuses, Weißenbrunner Straße in Kronach bei A.T.U.