Eine 28-Jährige verursachte am frühen Neujahrsmorgen einen Autounfall und verschwand. Wenig später fand die Polizei sie und stellte rasch den Grund fest.
Am frühen Donnerstagmorgen (1. Januar 2026) hat eine 28-Jährige in Kronach einen Unfall verursacht und ist kurz darauf verschwunden.
Gegen 05.53 Uhr erhielt die Polizei Kronach eine Mitteilung über einen Opel Astra, der im Bereich der Oberen Ziegelangerstraße in der Nähe eines Parkplatzes in einem Gehölz stand. Bei Eintreffen der Streife wurde festgestellt, dass im Fahrzeug sämtliche Airbags ausgelöst hatten. Ein Fahrer befand sich jedoch nicht mehr an der Unfallstelle.
Kurze Zeit später wurde eine 28-Jährige als Unfallverursacherin ausfindig gemacht. Diese wurde schließlich mit einer deutlichen Alkoholfahne Zuhause angetroffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,73 Promille. Zu diesem Zeitpunkt stand auch Drogenkonsum im Raum.
Verletzt wurde die 28-Jährige bei dem Unfall nicht. Der entstandene Sachschaden an ihrem Fahrzeug beläuft sich auf circa 5000 Euro. Aufgrund ihrer Alkoholisierung wurde zudem eine Blutentnahme angeordnet.