Polizeibericht: Parfümdieb flüchtet in den Wald

1 Min
(Symbolbild)

In einem Supermarkt Am Dreistock in Kitzingen entwendete ein junger Mann am Freitag eine Flasche Parfüm. Als ihn der Ladendetektiv im Kassenbereich angesprochen hatte, flüchtete er in das angrenzende Giltholz.

In einem Supermarkt Am Dreistock in Kitzingen entwendete ein junger Mann am Freitag eine Flasche Parfüm. Als ihn der Ladendetektiv im Kassenbereich angesprochen hatte, flüchtete er in das angrenzende Giltholz. Trotz sofortiger Fahndung wurde der Mann nicht mehr angetroffen. Er wurde jedoch von einem weiteren Mann begleitet und dieser teilte der Polizei die Personalien seines Bekannten mit.

Sattelzug übersehen und aufgefahren

Am Freitagnachmittag kam es bei Rüdenhausen im Bereich der Autobahn-Anschlussstelle Wiesentheid zu einem Auffahrunfall mit zwei Sattelzügen. Ein Fahrer musste mit seinem Sattelzug anhalten. Der unmittelbar dahinter fahrende Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 14000 Euro.

Beim Rückwärtsfahren anderen Autofahrer übersehen

Ein 37-jähriger Paketausfahrer wollte am Freitag mit seinem Kleintransporter aus einem Firmengelände am Dreistock in Kitzingen rückwärts herauszufahren. Dabei übersah er das hinter seinem Fahrzeug wartenden Auto eines 24-Jährigen und fuhr auf. Schaden an den Fahrzeugen: 1600 Euro.

Beim Ausladen Kleinwagen beschädigt

Am Freitag parkte ein 33-Jähriger um 8 Uhr seinen Smart in Volkach im Bereich Hauptstraße, Höhe Hausnummer 39. Als er um 11 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass dieses im Bereich der Motorhaube verkratzt war. Aufgrund der Anstoßhöhe dürfte ein Lkw mit seiner Laderampe gegen die Motorhaube des Smart gestoßen sein. Der Verursacher fuhr davon, ohne Angaben zu hinterlassen.

Riskantes Überholen abgebrochen und Unfall verursacht

Am Freitagfrüh wollte ein 24-jähriger Autofahrer bei Wiesenbronn einen Sattelzug überholen. Bei Gegenverkehr brach er den Überholvorgang ab und streifte die hintere Stoßstange des Sattelzuges, als er wieder einscherte. Am Fahrzeug des 24-Jährigen entstand Schaden von 2000 Euro.

Am Einkaufscenter Auto angefahren

Am Donnerstag parkte ein 65-Jähriger um 10 Uhr seinen Ford vor einem Einkaufcenter in der Marktbreiter Straße in Kitzingen. Als er um 10.45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass es an der hinteren, rechten Stoßstange erheblich verkratzt war (Schaden: 1400 Euro). Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub.

Scheibe am Gewächshaus zerstört

Von Mittwoch bis Donnerstag, 16 bis 16 Uhr, wurde in Kirchschönbach am Bergweg ein Dach eines Gewächshauses beschädigt. Die Scheibe wurde vermutlich mit einem größeren Stein eingeworfen.

Hinweise in den fraglichen Fällen an die Polizei in Kitzingen, Tel. (0 93 21) 14 10.