Polizeibericht: Bei Unfall leicht verletzt

1 Min
(Symbolbild)

Am frühen Dienstagmorgen wollte ein 19-jähriger Autofahrer in Mainstockheim vom Mühlenweg kommend nach links auf die Hauptstraße in Richtung Dettelbach einfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Kleinkraftrades und stieß mit diesem zusammen.

Am frühen Dienstagmorgen wollte ein 19-jähriger Autofahrer in Mainstockheim vom Mühlenweg kommend nach links auf die Hauptstraße in Richtung Dettelbach einfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Kleinkraftrades und stieß mit diesem zusammen. Der 42-jährige Mopedfahrer stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Er musste zur weiteren Behandlung in die Klinik Kitzinger Land eingeliefert werden. Der Schaden beträgt 3500 Euro.

Rückwärts gegen Auto geprallt

Ein 39-jähriger Straßenwärter führte am Dienstagvormittag Kanalschachtarbeiten auf der Kreisstraße bei Obervolkach aus. Dabei musste er mit seinem Straßenwachtfahrzeug rückwärts rangieren. Er übersah einen dahinterstehenden VW einer 23-Jährigen und stieß gegen den Wagen. Schaden: 2000 Euro.

Unfallflucht von Zeugin beobachtet

Beim Ausparken von einem Stellplatz im Stephansberger Weg in Schwarzach stieß am Dienstagmorgen eine zunächst unbekannte Fahrzeugführerin gegen einen geparkten VW Polo und beschädigte diesen leicht. Die Unfallverursacherin entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 700 Euro zu kümmern. Mit Hilfe der Zeugin konnte eine 40-jährige Frau als verantwortliche Fahrerin ermittelt werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Nach Fahrfehler von der Straße abgekommen

Wegen eines Fahrfehlers kam am späten Dienstagabend ein 20-jähriger Student mit seinem Auto auf der Bundesstraße 22 auf Höhe Neuses am Sand auf das rechte Bankett, verlor die Kontrolle und schleuderte in den rechten Straßengraben. Von dort aus wurde er wieder auf die Straße katapultiert und kam dort zum Stehen. Sein 23-jähriger Beifahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Schaden beträgt 2000 Euro.

3000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Am Dienstagnachmittag musste ein 45-jähriger Autofahrer am Nestfellplatz in Wiesentheid verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 23-jähriger Mann erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Wagen auf. Dabei wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt.

Geldbörse aus Rucksack entwendet

Während ihres Einkaufes in einem Supermarkt in der Marktbreiter Straße in Kitzingen wurde einer 59-jährigen Hausfrau aus dem Rucksack, den sie umhängen hatte, die Geldbörse samt Inhalt entwendet. In der brauen Ledergeldbörse befanden sich mehrere Ausweispapiere, Scheckkarten und Bargeld. Schaden: 200 Euro.

Werkzeuge aus Scheune gestohlen

Im Lauf der vergangenen Woche gelangte ein bisher unbekannter Täter Am Rotweg in Fahr in den unversperrten Nebenraum einer Scheune. Dort entwendete er eine blaue Kettensäge und eine Motorsense, beide originalverpackt, sowie die Frontbordwand eines Geräteträgers der Marke Fendt. wert der Beute: 300 Euro.

Hinweise an die Polizei Kitzingen unter Tel. (09 3 21) 14 10.