Eilmeldung:

Polizei stoppt Geisterfahrer

1 Min
Symbolbild Geisterfahrer
Foto: dapd

Einen Geisterfahrer auf der B 8 haben Beamte der Verkehrspolizei am Montag rechtzeitig gestoppt. Gegen 9.30 Uhr war laut Polizeibericht ein 82-jähriger Autofahrer aus Mittelfranken auf der teilweise autobahnähnlich ausgebauten B 8 unterwegs gewesen. Der Mann hatte, wie er später gegenüber den Beamten einräumte, die Auffahrt zur Autobahn verpasst und in Biebelried gedreht.

Einen Geisterfahrer auf der B 8 haben Beamte der Verkehrspolizei am Montag rechtzeitig gestoppt. Gegen 9.30 Uhr war laut Polizeibericht ein 82-jähriger Autofahrer aus Mittelfranken auf der teilweise autobahnähnlich ausgebauten B 8 unterwegs gewesen.

Der Mann hatte, wie er später gegenüber den Beamten einräumte, die Auffahrt zur Autobahn verpasst und in Biebelried gedreht. Dabei fuhr er aber auf der falschen Seite auf die Bundesstraße auf und kam auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Rottendorf dem Streifenwagen entgegen.

Den Verkehrspolizisten gelang es, den Senior zum Anhalten zu bewegen und die gefahrenträchtige Situation auf der sonst viel befahrenen Strecke rasch zu bereinigen. Zum Glück war noch niemand gefährdet worden.

Über den Vorfall wird nun die zuständige Führerscheinstelle des 82-Jährigen informiert. Ferner erwarten den Mann ein Bußgeld von 200 Euro und vier Punkte in Flensburg, dazu kommt noch ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.