Der Polizeiinspektion Kitzingen wurden am Heiligabend fünf Verkehrsunfälle gemeldet. In zwei Fällen muss wegen Unfallflucht ermittelt werden.
Beim Ausparken geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet
Ein Fiat, der am 24. Dezember, am Kirchberg 11 in Mainstockheim parkte, wurde gegen 17 Uhr, angefahren und beschädigt. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Fahrerin des Fiat, die sich zur Unfallzeit im Auto aufhielt, konnte sich das Kennzeichen aufschreiben. Der Fahrer konnte am Abend aber nicht daheim angetroffen werden. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.
Keine Hinweise auf den Unfallverursacher
Keinerlei Hinweise auf einen möglichen Verursacher gibt es bisher zu einem Verkehrsunfall in der Bismarckstraße/Ecke Moltkestraße in Kitzingen. Dort wurde zwischen Dienstag (17 Uhr) und Mittwoch (9.30 Uhr) ein weißer Citroen C1 angefahren. Der Schaden beläuft sich auf einige hundert Euro.
Kennzeichen entwendet
Das Autokennzeichen KT-MR 163 wurde zwischen Montag und Mittwoch von einem Lkw-Anhänger gestohlen. Der Anhänger stand im Industriegebiet Am Wald in Fröhstockheim.
Hinweise zur Täterermittlung bei den ungeklärten Fällen erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen, Tel. (0 93 21) 14 10.
Vorschaubild: © Regina Krömer