Ein guter Hirte namens Himmelein

1 Min
Nur die Muttertiere und ihre Jungen stehen im Stall auf dem Anwesen am Schottenberg 11 - und bekommen von Friedrich Himmelein besondere Zuwendung. Foto: ljr
Nur die Muttertiere und ihre Jungen stehen im Stall auf dem Anwesen am Schottenberg 11 - und bekommen von Friedrich Himmelein besondere Zuwendung.  Foto: ljr

Die Bewohner des Anwesens am Schottenberg 11 haben gleich aus zwei Gründen einen besonderen Bezug zum Weihnachtsfest: Zum einen heißt die Familie "Himmelein". Und zum zweiten ist Hausherr Friedrich ein echter Hirte.

Täglich kümmert er sich um eine ganze Schar von Schafen, die sich auch bei eisigen Temperaturen auf der Weide am wohlsten fühlen. Nur die Muttertiere und ihre Jungen stehen im Stall am Schottenberg 11 und erhalten jeden Tag ihre Extra-Portion Streicheleinheiten - meistens von den Enkeln der Himmeleins.

Klassisch feiern

Die kommen auch an Weihnachten zu Besuch. Der 1. Feiertag ist Familientreffen angesagt, dann gibt es ein leckeres Essen auf den Tisch und ein paar Weihnachtslieder im Ohr. Ganz klassisch also - wie es sich eben gehört für einen guten Hirten.