Auffahrunfall in Kitzingen: Fahrer mutmaßlich unter Drogeneinfluss

1 Min

Am Sonntagnachmittag kam es laut Polizeibericht in der Mainbernheimer Straße in Kitzingen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Gegen 14 Uhr fuhr der 21-jährige Fahrer eines Opel Corsa in Richtung Stadtmitte. Vor ihm fuhr ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer, der an der roten Ampel anhalten musste. Der 21-Jährige war in diesem Moment abgelenkt und fuhr auf das vorausfahrende Auto auf. Am Mercedes wurde die Heckschürze verbogen, am Opel die Front eingedrückt, so dass dieser abgeschleppt werden musste. Insgesamt entstand ein Schaden von schätzungsweise 850 Euro.

Am Sonntagnachmittag kam es laut Polizeibericht in der Mainbernheimer Straße in Kitzingen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Gegen 14 Uhr fuhr der 21-jährige Fahrer eines Opel Corsa in Richtung Stadtmitte. Vor ihm fuhr ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer, der an der roten Ampel anhalten musste. Der 21-Jährige war in diesem Moment abgelenkt und fuhr auf das vorausfahrende Auto auf. Am Mercedes wurde die Heckschürze verbogen, am Opel die Front eingedrückt, so dass dieser abgeschleppt werden musste. Insgesamt entstand ein Schaden von schätzungsweise 850 Euro.

Während der Unfallaufnahme gab der 21-Jährige Unfallverursacher zu, dass er vor einigen Tagen Marihuana konsumiert hätte. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf den Wirkstoff THC. Aus diesem Grund musste der Verkehrsteilnehmer die Beamten auf die Polizeiinspektion zur Blutentnahme begleiten.

1#googleAds#100x100