Ein 32-Jähriger wurde im Schwimmbad am Oberen Anger verhaftet, nachdem er eine Mitarbeiterin beleidigt hatte. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.
Am Sonntagnachmittag sorgte ein 32-Jähriger in einem Schwimmbad am Oberen Anger in Hof für Aufsehen. Dies blieb nicht ohne Folgen.
Nachdem der Mann verbotenerweise versucht hatte, mit einer Glasflasche in den Saunabereich zu gelangen, wurde er von einer Mitarbeiterin angesprochen. Daraufhin beschimpfte der Mann die Mitarbeiterin mit unflätigen Ausdrücken.
Hinzugerufene Beamte der Polizeiinspektion Hof stellten im Anschluss fest, dass gegen den mit 2,2 Promille erheblich alkoholisierten Mann ein offener Haftbefehl vorlag. Daher verhafteten ihn die Beamten und brachten ihn zur Polizeiinspektion Hof, wo er die Nacht in einem Haftraum verbringen musste.
Er soll am Montag einem Richter vorgeführt werden. Zudem leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Beleidigung gegen den Mann ein.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.