Fahrerin (15) übersieht Quad und baut Unfall - "Mopedauto" landet auf dem Dach

1 Min

Bei einem Unfall im Fichtelgebirge landete am Freitag ein "Mopedauto" auf dem Dach. Die 15-jährige Fahrerin übersah zuvor den Fahrer eines Quads - und stieß mit diesem zusammen.

In Zell im Fichtelgebirge ist es am Freitagabend (13. Oktober 2023) zu einem Unfall gekommen, bei dem ein "Mopedauto" auf dem Dach gelandet ist.

Die 15-jährige Fahrerin des bis zu 45 Kilometer pro Stunde schnellen Fahrzeuges war auf der Bahnhofstraße in Richtung des Marktplatzes unterwegs. An der Einmündung wollte sie weiter geradeaus fahren, um auf den Marktplatz zu gelangen. Dabei übersah sie jedoch einen 52-jährigen Quad-Fahrer, der gerade nach links abbiegen wollte, berichtet die Polizeiinspektion Münchberg. Die beiden Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich aneinander.

Unfall im Einmündungsbereich: "Mopedauto" landet auf Dach

"Durch den Zusammenstoß wurde das Mopedauto umgeworfen und blieb auf dem Dach liegen", erläutert die Polizei. Ein Rettungswagen brachte die junge Fahrerin anschließend in eine umliegende Klinik. Der Quad-Fahrer kam ohne Verletzungen davon.

Der Marktplatz war bis zur Räumung des umgestoßenen Mopedautos vorübergehend komplett gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro.

Vorschaubild: © Jens Büttner/dpa/Symbolbild