Ein Streit zwischen zwei Hausbewohnern in Hof führte zu einem Polizeieinsatz. Ein Mann zog ein Messer und beschädigte eine Tür, bevor er verhaftet wurde.
Am späten Dienstagabend kam es in einem Mehrparteienhaus in der Wilhelmstraße in Hof zwischen einem 30-jährigen und einem 21-jährigen Bewohner zu einem Streit. Im Verlauf des Streits holte der ältere Mann ein Messer aus seiner Wohnung und schwenkte es vor dem jüngeren Mann.
Dieser suchte Schutz in einer offenstehenden Nachbarwohnung und schloss die Tür hinter sich. Daraufhin stach der 30-Jährige mehrfach mit dem Messer gegen die geschlossene Tür und schlug mit der Hand darauf, wodurch die Tür beschädigt wurde. Er zog sich dabei leichte Verletzungen an der Hand zu. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.
Danach ließ der Mann von der Tür ab und kehrte in seine Wohnung zurück. Dort trafen ihn kurz darauf alarmierte Beamte der Polizeiinspektion Hof an. Sie stellten das Messer sicher und nahmen den Mann, der etwa 1,4 Promille Alkohol im Blut hatte, bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam. Er muss sich nun wegen Bedrohung und Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.