Tödlicher Unfall auf A93 in Oberfranken: Mann stirbt nach Aufprall - Autobahn voll gesperrt

1 Min

Möglicherweise wegen eines medizinischen Notfalls baute ein Lastwagenfahrer einen Unfall auf der A93 bei Hof und verstarb an den Folgen.

Am Montagabend (24. Juli) verunglückte der Fahrer eines Lastkraftwagens tödlich bei einem Verkehrsunfall auf der A93. Die Polizei Oberfranken berichtete davon.

Der 62-jährige Lastwagenfahrer fuhr auf der A93 in Richtung Süden. Gegen 18.40 Uhr, etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Hof Ost, kam er allein beteiligt nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Zeugen wählten den Notruf. Kräfte der Verkehrspolizei Hof, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sowie ein Notarztteam kamen vor Ort.

Tödlicher Unfall im Kreis Hof: Was war die Ursache?

Der Mann starb trotz Reanimation noch an der Unfallstelle. Die Einsatzkräfte sperrten die A93 Richtung Süden bis 19.30 Uhr komplett. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Gutachter zur Unfallörtlichkeit, um die Beamten bei der Klärung der Unfallursache zu unterstützen. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein medizinischer Grund die Ursache für den Unfall. 

Vorschaubild: © NEWS5 / Fricke (NEWS5)