Oh Mann, da hat man Mitleid: Der Goldfisch hängt nicht an der Angel, er steckt im Maul einer Ringelnatter in Rabelsdorf (Landkreis Haßberge).
Ringelnatter mit Goldfisch: Dieses Bild hat uns Thomas Lehmann aus Rabelsdorf geschickt - es zeigt eine Ringelnatter, die gerade einen Goldfisch verspeist.
Motiv vor der Kamera und gleich reagiert!
Lehmann, ambitionierter Hobbyfotograf, war im Garten unterwegs und wollte einen Grünspecht fotografieren, schreibt er. Als er am Gartenteich vorbeikam, hat er den Todeskampf des Goldfisches mit der Natter wahrgenommen.
"Zuerst hab ich gedacht, sie ist an dem großen Brocken erstickt, weil sie sich nicht gerührt hat. Als sie mich wahrgenommen hat, ist sie samt dem großen Fisch im Maul ins Schilf verschwunden", berichtet Lehmann.
Zur Zeit wohnen zwei Ringelnattern - offensichtlich ein Pärchen - in seinem Teich, und er fügt hinzu: "Ich kann sie beim Sonnen beobachten."
Anmerkung des Kollegen zu der Geschichte: "Wir haben auch einen kleinen Teich und Ringelnattern. Und in letzter Zeit ein mysteriöses Verschwinden von Goldfischen". Alles klar soweit?
Lesen Sie auch diese kuriose Tiergeschichte: Sechs Wochen altes Ferkel wird von Hündin gesäugt