• Neuer Netto-Discounter in Maroldsweisach eröffnet
  • Einheimische Bäckerei "Gagel" mit eigenem Verkaufsraum vertreten
  • Netto, Bäckerei und Tankstelle in neuem Gewerbegebiet am Bleichäcker

Über zwei Jahre lang mussten die Bürger von Maroldsweisach auf umliegende Orte ausweichen, um einkaufen zu gehen. Nun gibt es "endlich einen Nahversorger": Ein neuer Netto-Discounter hat am Dienstag (23. März 2021) im neuen Gewerbegebiet am Bleichäcker 1 seine Türen geöffnet. "Der Zuspruch war groß", erklärt Bürgermeister Wolfram Thein (SPD). "Und Dienstagfrüh um 7 Uhr wurde das erste Mal aufgemacht."

Neuer Netto-Discounter in Maroldsweisach: Bake-Off-Station und Bio-Produkte

Auf über 800 Quadratmetern gibt es im neuen Netto-Discounter in Maroldsweisach nun alles, was das Supermarkt-Herz begehrt: Mehr als 5000 Artikel hat der Markt im Angebot - davon über 400 Bio-Produkte. Außerdem gibt es eine Bake-Off-Station, in der täglich frisch gebackene Brot- und Backwaren angeboten werden. 81 Parkplätze gibt es vor dem Gebäude und direkt gegenüber befindet sich eine Avia-Tankstelle, die vor einem halben Jahr eröffnet hat.

Mit dem neuen Discounter ist das neue Gewerbegebiet in Maroldsweisach vorerst komplett. Trotzdem gibt es noch Platz für Erweiterungen. Konkret sei noch nichts geplant. "Wir haben aber schon immer mal wieder Interessenten", erklärt Bürgermeister Thein. Aktuell sei er jedoch einfach froh, dass die Eröffnung des Netto-Discounters so gut geklappt habe.