Anspruchsvolle Kultur zum Nulltarif. Das bringt die Organisation "Live music now" immer wieder zu Einrichtungen im Eberner Raum. Die Organisation fördert Musik-Studenten und will andererseits Menschen, die sonst davon ausgeschlossen blieben, mit der heilsamen Kraft der Musik in Berührung bringen. Diesmal stand der "Feuervogel" auf dem Programm.
Eine faszinierende Begegnung mit der Märchenwelt bescherte die Organisation "live music now" Senioren und jungen Leuten in Ebern. Carolina Nees als Prinz Iwan und Shantala Vallentin als Feuervogel, als Prinzessin und als böser Zauberer verzauberten die Kinder der Lebenshilfe und einige Besucher aus dem Seniorenzentrum Ebern bei einer gelungenen Aufführung des modernen Ballettmärchens "Der Feuervogel" von Igor Strawinsky.
Den Kindern aus der Lebenshilfe gefiel dieses musikalische Theater der beiden Studenten sehr gut. Sie ließen sich verzaubern und gingen in der Musik auf. Aber auch die Besucher aus dem Seniorenzentrum genossen die Abwechslung sichtlich.
Von Yehudi menuhin initiiert Für die Grundschule und das Förderzentrum hatte es bereits am Vormittag eine Aufführung gegeben. auch dort genoss das junge Publikum dieses musikalische Erlebnis. Denn durch das schauspielerische Element und vor allem Talent der beiden Darstellerinnen und Musikerinnen wurde das Märchen greif- und erlebbar Die Initiative ".Live Music Now"