Ende einer Ära: Café Waldblick in Koppenwind schließt nach knapp 75 Jahren

1 Min

Das Café Waldblick in Koppenwind war über Jahre ein beliebter Treffpunkt der Dorfgemeinschaft. Nun steht ein Wandel der Räumlichkeiten bevor, der die Zukunft des Ortes prägen könnte.

In den 1950er Jahren entstand im kleinen fränkischen Koppenwind das Café Waldblick, im Jahr 1999 übernahmen die letzten Betreiber das Gasthaus. Daraufhin wurde im selben Jahr noch renoviert, um 2000 wieder eröffnen zu können. Seitdem wurde das Gasthaus immer mehr zum Treffpunkt für die kleine Dorfgemeinschaft, doch seit kurzem fehlt diese beliebte Instanz. Währenddessen wird in Bamberg bald ein beliebtes Lokal wiedereröffnen.

Die Besitzer des Cafés Waldblick hatten sich dazu entschlossen, das Gasthaus am 31. Dezember 2024 zu schließen. Gesundheitliche Gründe führten letzten Endes zu der Entscheidung.

Mit der Schließung ging auch ein ganz besonderer Treffpunkt in der Umgebung verloren. Die Mittwochs-, Damen- und Wochenendstammtische waren das Herzstück des Gasthauses. Zahlreiche Bewohner von Koppenwind waren dabei zusammengekommen. Dass dieser Treffpunkt nun fehlt, ist ein Tiefpunkt für viele ehemalige Gäste. Für die Räumlichkeiten soll es bereits neue Pläne geben, allerdings keine Gastronomie. Weitere News aus dem Kreis Haßberge findest du in unserem Lokalressort.

Vorschaubild: © Rita/Pixabay (Symbolbild)