In einer Lagerhalle in der Innenstadt von Haßfurt hat es am Montagabend gebrannt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern, rund 80 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.
Laut Polizei Unterfranken brach am Montagabend in einer Lagerhalle in Haßfurt ein Brand aus, der einen fünfstelligen Sachschaden zur Folge hatte. Die Feuerwehr verhinderte eine Ausbreitung der Flammen und löschte das Feuer. Brandermittler der Kriminalpolizei Schweinfurt versuchen derzeit, die Brandursache festzustellen.
Gegen 22.30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge Rauch, der aus einer Lagerhalle an der Promenade aufstieg, und setzte umgehend einen Notruf ab. Polizeibeamte aus Haßfurt sowie Feuerwehrleute aus Wonfurt, Prappach, Augsfeld und Haßfurt - insgesamt rund 80 Einsatzkräfte - waren vor Ort. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzte gab es keine.
Die Kriminalpolizei hat den Brandort gesichert und ermittelt die Umstände, die zum Ausbruch des Feuers geführt haben. Nach aktuellem Stand wird ein technischer Defekt vermutet.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.