Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der A70 bei Ebelsbach ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden.
Bei einem Unfall auf der A70 bei Ebelsbach (Landkreis Haßberge) wurden am Donnerstagmorgen (6. Februar 2025) zwei Menschen verletzt, wie die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg mitteilt. Ein Kleintransporter sei "nahezu ungebremst" auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen aufgefahren.
Der Unfall ereignete sich demnach um kurz nach 6 Uhr. Der 44-jährige Fahrer des Kleintransporters sei in Fahrtrichtung Bamberg unterwegs gewesen. Zwischen den Anschlussstellen Eltmann und Viereth-Trunstadt kam es laut der Verkehrspolizei dann zu dem Auffahrunfall. Der Sprinter sei durch den Zusammenstoß in die Leitplanke geschleudert worden und auf der rechten Fahrspur auf die Seite gekippt.
Nach Crash auf A70 bei Ebelsbach: Unfallverursacher schwer verletzt
"Während der Lkw-Fahrer leicht verletzt blieb, erlitt der Unfallverursacher schwere Verletzungen", berichtet die Polizei. Beide Fahrer seien daher mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn im morgendlichen Berufsverkehr außerdem vollgesperrt werden. Dadurch seien laut der Polizei auch Verkehrsbehinderungen entstanden.
Zur Unterstützung der Einsatzkräfte bei der Bergung und Absicherung sei neben der Autobahnmeisterei Knetzgau auch die Feuerwehr aus Eltmann vor Ort gewesen. Gegen den Unfallverursacher werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.