Ein Vorfahrtsfehler führte bei Unterpreppach zu einem heftigen Zusammenprall. Zwei Personen wurden verletzt, der Schaden beträgt rund 30 000 Euro.
In den späten Nachmittagsstunden des Montag kam es an der östlichen Einmündung von
Unterpreppach in die Staatsstraße 2278 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Die 39-jährige Fahrerin eines Ford fuhr von Unterpreppach kommend nach links in die Staatsstraße in Richtung Ebern ein und übersah dabei einen Audi der ebenfalls von einer Frau gesteuert wurde, der aus Richtung Ebern kam und Richtung Haßfurt fahren wollte.
Kinder blieben unverletzt
Im Einmündungsbereich erfasste der Audi den Ford an der hinteren linken Breitseite, sodass dieser nach links in den Graben geschleudert wurde. Der Audi kam auf der Straße in seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Die beiden Fahrzeugführerinnen wurden leicht verletzt. Zwei Kinder im Alter von vier und fünf Jahren, die im Ford mitfuhren, blieben unverletzt.
Am Audi entstand ein Schaden im Wert von ca. 25 000 Euro, am Ford wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 4000 Euro. Die Straße war für etwa zwei Stunden gesperrt, die Absicherung der Unfallstelle und die Umleitung erfolgte durch die Feuerwehren Unterpreppach und Ebern. An der Unfallstelle waren ein Notarzt und zwei Rettungswägen des Roten Kreuzes im Einsatz. Der Unfall wurde von Beamten der Polizeiinspektion Ebern aufgenommen.