Bei der Jahreshauptversammlung des Kupferberger SPD-Ortsvereins im Gasthof "Weißes Ross" ist das bisherige Vorstandsteam bestätigt worden. Vorsitzender bleibt Volker Matysiak, sein Stellvertreter Bernd Zuber. Als Schatzmeisterin fungiert Karin Becke, als Schriftführerin Anke Emminger.

Volker Matysiak gab einen Überblick über die Arbeit in der zurückliegenden Wahlperiode. In den Mittelpunkt stellte er die gelungene 100-Jahr-Feier der SPD Kupferberg und die aktuellen Veränderungen durch den neuen Stadtrat.

Dem Vereinsbeirat gehören Brigitte Lauterbach, Gabi Meier, Sandra Becker, Alexander Matysiak, Peter Hahn und Peter Schmitt an.

Zu Delegierte für den Bundeswahlkreisvorstand wurden Rudolf Matysiak und Sandra Becker gewählt, zur Bundeswahlkreiskonferenz werden Manfred Zahl und Karin Becker entsendet. kpw