Anneliese Albert Münnerstadt — Die Mitglieder der Freien Wähler Bayern, Kreisvereinigung Bad Kissingen, trafen sich zur Generalversammlung im Gewölbekeller des Bayerischen Hofes in Münnerstadt. Vorsit...
Anneliese Albert
Münnerstadt — Die Mitglieder der Freien Wähler Bayern, Kreisvereinigung Bad Kissingen, trafen sich zur Generalversammlung im Gewölbekeller des Bayerischen Hofes in Münnerstadt. Vorsitzender Matthias Kleren bedankte sich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten sowie allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern. Durch die Corona-Pandemie kam es ansonsten in der Kreisvereinigung zum Stillstand. Die Nominierungsversammlung für die FW-Kandidaten musste in einer großen Turnhalle unter strikter Einhaltung der geltenden Coronaregeln stattfinden. Die Sitzungen auf Bezirksebene waren alle via Webkonferenz. Umso erfreulicher fand Matthias Kleren, die Generalversammlung wieder in Anwesenheit von Mitgliedern abzuhalten. Schatzmeister Otto Funck gab einen detaillierten Kassenbericht. Der Vorstand wurde entlastet.
Die Neuwahlen leitete der Bezirksgeschäftsführer Manfred Dülk. Matthias Kleren (Münnerstadt) wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Gleichberechtigte weitere Vorsitzende wurden wieder Dominik Sitter (Hammelburg) und Andreas Trägner (Münnerstadt). Schatzmeister bleibt Otto Funck (Bad Kissingen) und Schriftführerin Anneliese Albert. Als Delegierte wurden bestimmt Matthias Kleren, Dominik Sitter und Andreas Trägner. Ersatzdelegierte sind Reimar Glückler (Hammelburg), Eugen Albert, Leo Pfennig und Anneliese Albert (alle Münnerstadt). Kassenprüfer sind Guntram Hillenbrand (Münnerstadt) und Gotthard Schlereth (Oberthulba) Nach der Durchführung der Neuwahlen gab es Gelegenheit für eine Aussprache mit Diskussion zu aktuellen Themen.