Kösten — Zu Beginn seiner Hauptversammlung sang der Gesangverein "Harmonie" Kösten standesgemäß ein Lied. Vorsitzender Jüren Thorandt bezeichnete das Sängerjahr 2014 als arbeits- u...
Kösten — Zu Beginn seiner Hauptversammlung sang der Gesangverein "Harmonie" Kösten standesgemäß ein Lied. Vorsitzender Jüren Thorandt bezeichnete das Sängerjahr 2014 als arbeits- und erfolgreich. Dabei dankte er besonders dem rührigen Ehrendirigenten Reinhold Höhn. Auch zeigte er sich erfreut, dass der Chor viele öffentliche Auftritte hatte. Der Verein habe derzeit zwölf Ehrenmitgliedern, 23 Aktive und insgesamt 100 Mitglieder. Thorandt dankte seinem Stellvertreter Edi Meixner, dem Ehrendirigenten Reinhold Höhn, dem gesamten Vorstand sowie allen anderen Köstener Vereinsvorständen für die problemlose Zusammenarbeit.
Ehrenchorleiter Reinhold Höhn berichtete von 41 Singstunden, fünf Ständchen und vielen öffentlichen Auftritten, zum Beispiel bei der Kapellenkerwa in Kösten oder bei der Dorfweihnacht in Stetten.
Erfreut zeigt sich der Dirigent über den guten Singstundenbesuch von circa 80 Prozent und lobte seine aktiven Sänger. Besonders positiv sei, dass sich mit Manfred Niewelt ein neuer Sänger dem Chor angeschlossen habe. Auch dankte er dem Notenwart Helmut Geßlein und seinem Stellvertreter Jürgen Thorandt für die gute Zusammenarbeit. Der Antrag des Kassenprüfers Karl Daum auf Entlastung des Kassiers und des Vorstands wurde einstimmig angenommen.
Bernd Jakob