Eine besondere Ehrung wurde Karl Josef Räder beim KSV Waldeck zu teil: Er erhielt für seine 28-jährige Vorstandstätigkeit die Verdienstnadel in Gold des Bayerischen Landessportverb...
Eine besondere Ehrung wurde Karl Josef Räder beim KSV Waldeck zu teil: Er erhielt für seine 28-jährige Vorstandstätigkeit die Verdienstnadel in Gold des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV).
Ein seltenes Vereins-Engagemtn, das man 22 Jahre als Vorstand (1992 bis 2014) und seit 2014 bis zum jetzigen Zeitpunkt, Dritter Vorsitzender und Ehrungsbeauftragter im Amt bleibt.
Vor seiner Amtszeit als Vorsitzender nahm er noch die Aufgaben des Vergnügungswartes wahr. Zweiter Roland Schorn meinte dazu: "Ich bin überzeugt, wäre der Karl nicht gewesen, würde es den Kegelverein in der heutigen Form heute nicht mehr geben." Er zählte auch zu den Aktivposten bei der Gründung im Jahr 1980.
So dankte Schorn im Namen aller Mitglieder dem rührigen Vorstandsmitglied.
Schorn führte weiter aus: "Wie ungewöhnlich dies in der heutigen Zeit ist, zeigt die Tatsache auf, dass der BLSV eine Ausnahme bei der Verleihung der Verdienstnadel in Gold gemacht hat."
Denn laut Ehrenordnung kann man diese Auszeichnung nur erhalten, wenn man vorher schon eine Ehrung bekommen hat und dies war bei Räder nicht der Fall gewesen. "Umso mehr hat es uns gefreut das der BLSV hier eine Ausnahme gemacht hat", schloss Schorn." di