TVM verpasst Kantersieg

1 Min
Peter Pawlik erzielte 14 der 28 Michelauer Tore. Foto: Archiv/K. Gagel
Peter Pawlik erzielte 14 der 28 Michelauer Tore.  Foto: Archiv/K. Gagel

Wie erwartet bezwangen die Bezirksklasse-Handballer des TV Michelau die Reserve des TV Ebern mit 28:22 (18:12) Toren. "Man of the Match" war Michelaus Peter Pawlik, der für die Hälfte der TVM-Treffer ...

Wie erwartet bezwangen die Bezirksklasse-Handballer des TV Michelau die Reserve des TV Ebern mit 28:22 (18:12) Toren. "Man of the Match" war Michelaus Peter Pawlik, der für die Hälfte der TVM-Treffer verantwortlich war.

Bezirksklasse West, Männer

TV Michelau -

TV Ebern II 28:22 (18:12)

Beim Gegner war Michael Eckstein der erfolgreichste Werfer. Trotzdem reichte es wie im Hinspiel nicht, dem Tabellenzweiten aus Michelau Zähler abzuknöpfen. Damit bleibt der TVM der hartnäckigste Verfolger des verlustpunktfreien Spitzenreiters HSC Coburg III.

Trotz Überlegenheit versäumte es der TV Michelau, gegen den Tabellensechsten einen höheren Sieg zu landen. Damit bleibt die hohe Tordifferenz zwischen Coburg (+101) und Michelau (+71) erhalten. Die Gäste machten es den Hausherren schwer und Michelau verpasste es, sich frühzeitig abzusetzen (7:7, 12. Minute). Erst in der Viertelstunde vor der Pause lief es besser für den TVM. Mit dem Sechs-Tore-Vorsprung aus dem ersten Durchgang hätten sich die Michelauer in Hälfte 2 eine klarere Dominanz erwartet. Doch dem TV Michelau gelang es nicht, sich deutlicher von den Gästen abzusetzen und siegte mit 28:22. kag Tore für den TV Michelau: Pawlik (14/1), Bernecker (3), Eisele, Nichols, Wendel, Kießling, Böhmer (je 2), Krügl (1)