Tennishalle wird gebaut

1 Min

Josef Hofbauer Aufatmen beim TSV Ebermannstadt. Der Stadtrat hat am Montagabend in nicht-öffentlicher Sitzung der Übernahme einer Ausfallbürgschaft über 300...

Josef Hofbauer

Aufatmen beim TSV Ebermannstadt. Der Stadtrat hat am Montagabend in nicht-öffentlicher Sitzung der Übernahme einer Ausfallbürgschaft über 300 000 Euro für den Bau einer Tennishalle zugestimmt. "Nun können Angebote eingeholt und die Ausschreibung der Arbeiten vorbereitet werden", zeigt sich Vereinsvorsitzender Norbert Schleicher erleichtert.
Vereinschef Schleicher, Schatzmeister Heiner Hübschmann und der Abteilungsleiter
der Tennis-Sparte, Mathias Neuner, hatten im Vorfeld der Abstimmung das Projekt dem Gremium vorgestellt. Die Verwaltung hatte vorab die Wirtschaftlichkeit des TSV Ebermannstadt anhand der Vereinsbilanzen geprüft und dem Gremium die Übernahme der Bürgschaft empfohlen.
Elf von 16 Stadträten sprachen sich für die Übernahme der Bürgschaft aus. "Der Stadtrat möchte damit mehrheitlich das Sportzentrum stärken und unterstreicht mit seiner Entscheidung die Bedeutung dieses Vorhabens für das Mittelzentrum Ebermannstadt", erklärt der Öffentlichkeitsbeauftragte der Stadt, Andreas Kirchner. Der Bau der Tennishalle sei im öffentlichen Interesse der Stadt. Norbert Schleicher bekennt: "Auch für uns ist das ein Zeichen von Aufbruchstimmung."