Sultanine kam als Sicherstellung der Polizei zu uns ins Tierheim. Hier zeigt sich die Kangal-Hündin als sehr nette Zeitgenossin, die aber dennoch über einen rassetypischen Schutztrieb verfügt. Dem Men...
Sultanine kam als Sicherstellung der Polizei zu uns ins Tierheim. Hier zeigt sich die Kangal-Hündin als sehr nette Zeitgenossin, die aber dennoch über einen rassetypischen Schutztrieb verfügt. Dem Menschen gegenüber ist sie stets lieb und nett und begrüßt jeden freudig. Andere Hunde mag Sultanine nicht. Grundsätzlich hat sie aber eine gute Grunderziehung und ist auch leinenführig.
Man sollte ihr aber dennoch körperlich gewachsen sein, da sie, wenn sie zum Beispiel Wild sieht, auch mal stärker an der Leine ziehen kann. Sie liebt lange, gemütliche Spaziergänge. Im neuen Zuhause sollten keine Katzen oder Kleintiere leben. Aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes sollten vorhandene Kinder mindestens 14 Jahre alt sein.
Wer Sultanine persönlich kennenlernen möchte, meldet sich im Tierheim unter der Telefonnummer 09221/91288 (bitte AB benutzen, um einen Termin zu vereinbaren).
Foto: Tierheim