Stricken für die Rumänienhilfe

1 Min
Für einen guten Zweck: Margit Eirich verkauft an ihrem Stand auf dem Kreuzberg Stricksachen. Foto: Anneliese Albert
Für einen guten Zweck: Margit Eirich verkauft an ihrem Stand auf dem Kreuzberg Stricksachen. Foto: Anneliese Albert

von unserer Mitarbeiterin Anneliese Albert Münnerstadt — Die Kolpingsfamilie Münnerstadt führt seit vielen Jahren Hilfsaktionen durch, anfangs für Polen, nun für Rumänien. Im Herbs...

von unserer Mitarbeiterin Anneliese Albert

Münnerstadt — Die Kolpingsfamilie Münnerstadt führt seit vielen Jahren Hilfsaktionen durch, anfangs für Polen, nun für Rumänien. Im Herbst fuhr der 81. Transport. Im Strickkreis und im Bastelkreis werden von fleißigen Händen Werksachen aus Wolle und Holz hergestellt.
Die Kolpingsfamilie wird dabei nicht nur von ihren Mitgliedern und Bürgern aus Münnerstadt unterstützt. Die Nüdlingerin Ruth Bach strickt seit vielen Jahren zuerst daheim, dann auch in der Kolpingstrickstube Babyschuhe. Bei jeder Aktion sind es über 100 Paare. Bei der Ausstellung der Strick- und Bastelsachen im Jugendzentrum konnten zusammen mit der Kaffeebar 3111 Euro eingenommen werden, die ebenfalls der Rumänienaktion zugute kommen.
Seit einigen Jahren stiftet Margit Eirich aus Windshausen große Beträge des Erlöses ihrer Stricksachen, die sie unter anderem auf dem Kreuzberg verkauft, an die Kolpingsfamilie. In diesem Jahr spendete sie insgesamt 800 Euro.