Am 30. April gehört die Stadt den Athleten und Fans des 8. Weltkulturerbelaufs. Damit diese den Veranstaltungsort trotz Verkehrssperrung bequem und günstig ...
Am 30. April gehört die Stadt den Athleten und Fans des 8. Weltkulturerbelaufs. Damit diese den Veranstaltungsort trotz Verkehrssperrung bequem und günstig erreichen, richten die Stadtwerke Bamberg am Samstag zur Startnummernausgabe im HDE-Logistikzentrum und am Sonntag zur Veranstaltung kostenlose Busshuttles ein. Gleichzeitig weist der Verkehrsbetrieb auf einige Umleitungen aufgrund der Straßensperren hin. Auch dieses Jahr versorgen die Stadtwerke alle Sportler und Zuschauer mit reinem Trinkwasser. Erfrischung gibt es an der Strecke, an der Trinkwasserbar am Gabelmann und im Ziel.
Um am Sonntag an den Start gehen zu dürfen, müssen die Teilnehmer des Weltkulturerbelaufs ihre Startunterlagen am Samstag persönlich im HDE-Logistikzentrum in der Hafenstraße 21 abholen. Kostenlos kommen die Läufer mit den Sonderbussen der Stadtwerke dorthin. Sie pendeln zwischen 10 und 18 Uhr im 20-Minuten-Takt zwischen ZOB (Bussteig M) und HDE-Logistikzentrum.
Von den P+R-Anlagen Heinrichsdamm (10-14 Uhr und 15.45-19 Uhr) und Kronacher Straße (10 bis 19 Uhr) bringt ein Sondershuttle Läufer und Zuschauer am Sonntag im 10- bis 15-Minuten-Takt kostenlos in die Innenstadt. Vom Parkplatz am Obi im Laubanger bringen die Busse der Stadtwerke die Besucher im 10- bis 15-Minuten-Takt zwischen 10 und 19 Uhr ins Zentrum und wieder zurück.
Einen Überblick über alle Services der Stadtwerke zum Welterbelauf gibt es auf
www.stadtwerke-bamberg.de/wkel.
red