Spirituelle Lieder auf dem Kreuzberggipfel

1 Min
Spirituelle Lieder aus verschiedenen Kulturkreisen wurden auf dem Gipfel des Kreuzbergs gesungen. Foto: Marion Eckert
Spirituelle Lieder aus verschiedenen Kulturkreisen wurden auf dem Gipfel des Kreuzbergs gesungen.  Foto: Marion Eckert

Ungewöhnlich und für treue Kreuzbergbesucher auch etwas befremdlich war die "Nacht der spirituellen Lieder" auf dem Gipfel des Kreuzbergs. Dagmar Richter, Bärbel Fauser und Heiko Herbert hatten zunäch...

Ungewöhnlich und für treue Kreuzbergbesucher auch etwas befremdlich war die
"Nacht der spirituellen Lieder" auf dem Gipfel des Kreuzbergs. Dagmar Richter, Bärbel Fauser und Heiko Herbert hatten zunächst zu einem Kinderprogramm mit Mitsingliedern eingeladen. Im Anschluss wurde es esoterisch auf dem Kreuzberg. Es war ein Abendprogramm mit spirituellen Liedern, die der "Mutter Erde" gewidmet waren.
Die Interpreten luden das Publikum, das es sich zum größten Teil auf Isomatten und in Schlafsäcken bequem gemacht hatte, zum Blick in die Sonne und dem in esoterischen Kreisen bekannten "Chanten" ein.
Wie Bärbel Fauser erklärte, werden dabei "Kraftlieder verschiedener Nationen" gesungen, allerdings gehe es dabei nicht um musikalisches Können, sondern um sich immer wiederholende Melodien und Worte, deren andauerndes Wiederholen zum Abbau von Stress beitragen und in eine innere Ruhe führen könne.
Heiko Herbert übte sich in Lautgesang, spielte verschiedene Instrumente. bem