Bereits seit 60 Jahren sind Martin Fischer und Konrad Hauck Mitglieder bei der Raiffeisenbank Obermain Nord. Bei der Mitgliederversammlung für den Geschäfts...
Bereits seit 60 Jahren sind Martin Fischer und Konrad Hauck Mitglieder bei der Raiffeisenbank Obermain Nord. Bei der Mitgliederversammlung für den Geschäftsbereich Weißenbrunn/Burkersdorf in der Leßbachtalhalle gab es zudem Ehrungen für 50-jährige Treue. Hierzu gehörten der ATSV Thonberg, Helmut Münch, Karl-Heinz Rebhan und Helmut Wagner.
Vorstandsvorsitzender Thomas Siebenaller stellte die Bilanzzahlen vor. Demzufolge hatte die regionale Genossenschaftsbank die Bilanzsumme von 743 Million Euro vom Vorjahr auf nunmehr 770 Million steigern können. "Dass dies in der aktuellen Zinslage nicht einfach ist", verdeutlichte Siebenaller an Hand von Folien. Außerdem konnte die Genossenschaft das Kundenkreditgeschäft sowie die Kundeneinlagen weiter erhöhen. Betreut werden 29 931 Kunden aus dem Privat- und Firmenbereich in zwölf Geschäftsstellen, davon sechs Kompetenzzentren. Die Mitgliederzahl beträgt 12 544. Dann berichtete Vorstandsmitglied Ulrich Klein über aktuelle wirtschaftliche Zahlen. Ein neuer und starker Verbundpartner sei seit Beginn des Jahres die Teambank mit ihrem Produkt "EasyCredit". Als Weiteres würde sich die Raiffeisenbank Obermain Nord über viele Jahre hinweg für die Region engagieren. 2016 wurden rund 123 000 Euro in Form von Spenden an Vereine, Institutionen sowie soziale und kulturelle Einrichtungen verteilt. 2. Bürgermeister Michael Bohl (Weißenbrunn) und Bürgermeister Bernd Rebhan (Küps) erhielten eine weitere Spende für wohltätige Aufgaben in ihren Gemeindebereichen und der bewirtende ATSV Thonberg konnte sich ebenfalls über eine finanzielle Gabe freuen.
dw