Eberner Gymnasium würdigt Schüler.
"Ihr steht zurecht auf der Mathegenie-Liste." Dieses Lob sprach Steffen Schlüter, der stellvertretende Schulleiter des Eberner Friedrich-Rückert-Gymnasiums aus, als erfolgreiche Schüler wegen besonderer Leistungen im Fach Mathematik ausgezeichnet wurden.
"Ich denke, dass ihr gemerkt habt, dass Mathe auch Spaß machen kann, wenn man sich damit intensiv beschäftigt", betonte Schlüter. Die Betreuungslehrerin für Mathematik, Renate Hatzinger, ergänzte: "Wir haben an neun Wettbewerben teilgenommen und nicht schlecht abgeschnitten."
Bei den fünften Klassen kam beim Wettbewerb "Känguru" Simon Wernthaler auf Platz eins.
Bei den sechsten Klassen hatte beim gleichen Wettbewerb Nico Ryba die Nase vorne, der auch bei den Wettbewerben "Mohas" und "Moby" Platz eins abräumte. Beim Landeswettbewerb erreichte er einen dritten Platz.
Ebenfalls erfolgreich war die Sechstklässlerin Hanna Jaksch die bei "Mohas" und "Känguru" Platz eins belegte. Weiter war bei "Känguru" Maya Reinwand mit Platz eins erfolgreich.
Von den siebten Klassen war beim Wettbewerb "Mohas" Hannah Karl auf dem Siegertreppchen. Bei "Känguru" erzielte Julian Kreile aus der siebten Klasse Platz eins. Von der 8c holte Rose von Stackelberg bei "Mohas" einen zweiten Preis und erreichte die Bundesrunde. Sie war auch bei "Känguru" und "Moby" die Erstplatzierte. "Dass wir mit ihr jemand beim Bundeswettbewerb hatten, ist anerkennenswert", sagte Renate Hatzinger. Lina Bogendörfer holte bei "Känguru" im Landeswettbewerb den ersten Platz. hw