Beim Breitbandausbau lässt die Gemeinde Fuchsstadt keinen ihrer Ortsbürger links liegen. Zusammen mit den Stadtwerken Hammelburg wurde deshalb jetzt ein Kooperationsvertrag für den Anschluss der...
Beim Breitbandausbau lässt die Gemeinde Fuchsstadt keinen ihrer Ortsbürger links liegen. Zusammen mit den Stadtwerken Hammelburg wurde deshalb jetzt ein Kooperationsvertrag für den Anschluss der Anwohner am Lagerberg an das Glasfasernetz unterzeichnet. Bürgermeister René Gerner und der Geschäftsführer der Stadtwerke Hammelburg GmbH, Matthias Metz, zeigten sich erfreut über den beschlossenen Ausbau.
Im Gegensatz zum Hauptort, der aktuell bereits über relativ gute Internetverbindungen verfügt, ist die Situation am Lagerberg im Moment noch absolut unbefriedigend, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtwerke.
"Es handelt sich hier zwar nur um ein paar Häuser, die jetzt angeschlossen werden. Aber gerade mit solchen Ausbaumaßnahmen wollen wir zeigen , dass wir für alle in der Region da sind. Die Versorgung mit schnellem Internet ist nicht nur für die Großstadt wichtig, sondern in besonderem Maße auch für unser ländliches Gebiet mit vielen kleinen Ortschaften und verstreuten Höfen", sagt Metz.
Mit dem Bau wollen die Stadtwerke noch vor dem Winter beginnen, die Anwohner des Lagerbergs werden rechtzeitig über die geplanten Arbeiten informiert. Fragen beantworten die Mitarbeiter der Abteilung HABNET im Stadtwerke-Kundencenter. red