Richard Sebald feiert 90.

1 Min
Richard Sebald
Richard Sebald

Mit Richard Sebald feierte eine Persönlichkeit 90. Geburtstag, die sich um Muggendorf und darüber hinaus den Markt Wiesenttal große Verdienste erworben hat. Als Erste waren die Söhne Ralph und Rainer ...

Mit Richard Sebald feierte eine Persönlichkeit 90. Geburtstag, die sich um Muggendorf und darüber hinaus den Markt Wiesenttal große Verdienste erworben hat.

Als Erste waren die Söhne Ralph und Rainer sowie Tochter Inge mit ihren Angehörigen an der Reihe, dem Vater und vierfachen Großvater die Glückwünsche auszusprechen. Bürgermeister Helmut Taut (FWW) tat dies für den Markt Wiesenttal.

Richard Sebald sei in seiner zwölfjährigen Amtszeit im Wiesenttaler Marktrat mit seiner ruhigen und sachlichen Art ein ausgleichender Pol zwischen den Gruppierungen gewesen. Die stellvertretende Landrätin Rosi Kraus (CSU) überbrachte die Glückwünsche des Landkreises Forchheim, Dekan Günther Werner die der Kirchengemeinde Muggendorf.

Schier unendlich lang war die Liste der Gratulanten aus den Vereinen. Die Vorsitzende der Schützengesellschaft Muggendorf, Marion Scheuring, sagte, der heutige Ehrenvorsitzende habe sich im Marktrat für den Grunderwerb zum Bau des Schützenhauses starkgemacht.

Beim Hausbau sei er stets der Erste und Letzte auf der Baustelle gewesen. Glückwünsche überbrachten weitere neun Vereine: die freiwillige Feuerwehr, die SpVgg Neideck, der Verein der Fernsehteilnehmer, der Kneipp-Verein, der Gesangverein Harmonie, der Fränkische-Schweiz-Verein, die Skilift-Gesellschaft, die Adlerstein-Schützen Engelhardsberg und der Trachtenverein "D'Wiesenttaler".

Dessen Musikanten unterhielten dann die Geburtstagsgäste mit ihren fränkischen "Stückla". hl