Pylonenfehler kostet Jonas Klinger den Doppelsieg

1 Min
Jonas Klinger konzentriert sich auf den Start. Der Wolfersgrüner siegte am Sonntagvormittag in Bad Steben und belegte am Nachmittag beim Heimrennen den zweiten Platz. Fotos: Michael Wunder
Jonas Klinger konzentriert sich auf den Start. Der Wolfersgrüner siegte am Sonntagvormittag in Bad Steben und belegte am Nachmittag beim Heimrennen den zweiten Platz.  Fotos: Michael Wunder
Jens Käs (MSC Marktredwitz) stand in der Klasse 5 ganz oben auf dem Treppchen. Platz 2 belegte Jonas Klinger (links) vom MSC Nordhalben vor Marcel Haas vom MSC Marktredwitz.
Jens Käs (MSC Marktredwitz) stand in der Klasse 5 ganz oben auf dem Treppchen. Platz 2 belegte Jonas Klinger (links) vom MSC Nordhalben vor Marcel Haas vom MSC Marktredwitz.
 

Nordhalben — Der MSC Nordhalben führte parallel mit dem MC Bad Steben einen Jugend-Kartslalom durch. Während die Nordhalbener ihren Parcours auf dem Großparkplatz der Ködeltalsperr...

Nordhalben — Der MSC Nordhalben führte parallel mit dem MC Bad Steben einen Jugend-Kartslalom durch. Während die Nordhalbener ihren Parcours auf dem Großparkplatz der Ködeltalsperre aufgebaut hatten, führte der MC Bad Steben seinen Lauf in Sellanger durch.
Bester heimischer Fahrer war Jonas Klinger, der als erfahrener Pilot mittlerweile in der starken Klasse 5 antritt. Der Wolfersgrüner ist derzeit der beste Fahrer beim MSC. Am Vormittag fuhr er in Bad Steben der starken Konkurrenz aus der Oberpfalz davon und siegte souverän. Beim Heimrennen musste er dann feststellen, dass jeder noch so kleine Fehler knallhart bestraft wird. Nach dem ersten Lauf führte er, und ein Doppelerfolg war greifbar nahe, doch wurde ihn ein Pylonenfehler, verbunden mit zwei Sekunden Strafzeit, zum Verhängnis. Dank seiner schnellen Laufzeit reichte es zum guten zweiten Platz.
Er liegt damit in der ADAC- Wertung für Oberfranken weiter auf dem ersten Platz. In der Bayerischen Meisterschaft verteidigte er seinen zweiten Platz.
Die weiteren Fahrer des MSC Nordhalben waren Benjamin Scherbel, der als Jüngster erst seit kurzer Zeit dabei ist. Er kam in der Klasse 1 auf den achten Platz. Ian-Andrew Hönisch belegte in der Klasse 2 Platz 6, und Nino Reißig kam in der Klasse 3 auf den elften Platz. Vervollständigt wurde das Team mit Dirk Gerner, der in der Klasse 6 den sechsten Platz belegte.
Die einzelnen Sieger waren: Klasse 1 Elias Härtl (MSC Auerbach), Klasse 2 Julia Faltis (MSC Tirschenreuth), Klasse 3 Timo Hölzel (MSC Sparneck), Klasse 4 Christian Bachmann (MSC Auerbach), Klasse 5 Jens Käs (MSC Marktredwitz), Klasse 6 Ludwig Buer (AC Erlangen).
Als bestes Mädchen wurde Annalena Wrobel vom AMC Weiden ausgezeichnet. In der Gesamtwertung setzte sich Christian Bachmann vom MSC Auerbach durch. In der Mannschaftswertung kam der MSC Nordhalben hinter dem AC Erlagen auf den zweiten Platz. miw